Förderverein

Der Förderverein der 85. Schule (Grundschule) e.V. wurde am 18.03.1993 gegründet und als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Leipzig eingetragen.

Infos zu unserem Verein

Vereinszweck

Der Förderverein tritt für die materielle und ideelle Förderung der pädagogischen Arbeit an der 85. Schule (Grundschule) ein.   Zu den Aufgaben des Vereins gehören insbesondere:

• Helfen bei der Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln
  • Förderung von Arbeitsgemeinschaften und Gemeinschaftsveranstaltungen  der Schule
  • Unterstützung förderungswürdiger Anliegen im Interesse des Schulbetriebes und des Lebens in der Schulgemeinschaft

Durch die Unterstützung vieler Eltern und anderer Partner setzen sich die  Einnahmen des Fördervereins zusammen:

• Mitgliedsbeiträgen,
  • Altpapiersammlungen und diversen Spenden

sowie

• Sammelaktionen des Hortes und der Schule zu Aktionstagen wie Schulfest, Wichtelwerkstatt, Tag der offenen Tür, Weihnachtskonzert, Osterwerkstatt u.a.

_________________________________________________________________

Schulkinder, Lehrkräfte und Eltern freuen sich über Ihre Mitgliedschaft (ab 12€ jährlich), Geld- und Sachspenden sowie Ihre tatkräftige Unterstützung.

Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen für Ihre Spende gern eine Spendenquittung aus.

Satzung

Mitglieder können alle an der Arbeit der 85. Schule interessierten natürlichen und juristischen Personen werden. Die Mitgliedschaft wird beim Vorstand schriftlich beantragt und durch diesen entschieden (siehe Mitgliedschaft).Alles Wichtige zu den rechtlichen Grundlagen/ die Satzung des Vereins  finden Sie hier.