Hortvertrag

Liebe Eltern,

viele Kinder, die die Grundschule besuchen, nehmen auch eine Hortbetreuung in Anspruch, dafür benötigen Sie einen Hortvertrag. Falls auch Sie ein solches Interesse haben, dann halten Sie bitte folgende Unterlagen bereit und vereinbaren Sie einen Termin.

Entweder online: Termine für den Abschluss eines Hortvertrages

Oder telefonisch unter: 0341/12454820

Bitte bringen Sie zur Vertragsschließung folgende Unterlagen mit:

• Antrag zur Aufnahme in den Hort (hier gehts zum Vordruck)
  • Personalausweis/ Reisepass/ Aufenthaltsgenehmigung zur Sicherstellung Ihrer Identität
  • Bei Alleinerziehenden oder, wenn Sie alleine zur Vertragsunterzeichnung erscheinen: Einverständniserklärung des Kindsvaters/ der Kindsmutter darüber, dass der Vater/ die Mutter alle Angelegenheiten bezüglich des Hortes alleine regeln darf (hier gehts zum Vordruck)
  • Bei alleinigem Sorgerecht: Negativbescheid
  • Wenn ältere Geschwisterkinder in einem anderen Hort betreut werden, Nachweis des Hortes über die Betreuung
  • Nachweis über die erhaltene Masernschutzimpfungwenn vorhanden,
  • Nachweis eines Schwimmabzeichens
  • Bestätigung der Kündigung des alten Hortvertrages

Mit Vertragsunterzeichnung stimmen Sie der Benutzerregelung der Stadt Leipzig zu. Auch das Infektionsschutzgesetz ist bei Vertragsabschluss bindend zu beachten.

Und hier finden Sie noch eine Übersicht zu den monatlichen Beiträgen:

* Angaben ohne Gewähr. Hier gehts zur ofiziellen Seite der Stadt Leipzig. Wenn Sie einen 25h Vertrag wählen, können Sie je nach Bedarf auch den Früh- oder Späthort nutzen. Wichtig ist, dass Sie die 25h/ Woche nicht überziehen. Daher prüfen Sie vorher bitte Ihren Bedarf. Die Schule endet im Durchschnitt 12.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihr Kind!