PraktikantInnen

Wir freuen uns immer über das Interesse an der Arbeit in unserer Einrichtung durch Praktikanten und unterstützen diese gerne in Ihrer Ausbildung zum Erzieher/ Erzieherin, Sozialpädage/ Sozialpädagogin oder zum Sozialassistenten/ Sozialassistentin.

Wer bei uns Berufserfahrung sammeln und mit einem fleißigen Team zusammenarbeiten möchte, sendet uns bitte spätestens 6 Wochen vor Praktikumsbeginn eine aussagekräftige Bewerbung mit aktueller Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Lebenslauf und Beurteilungen von vorangegangene Praktika.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ehemalige SchülerInnen und/ oder Geschwisterkinder nicht an unserer Einrichtung betreuen können. Gerne beraten wir Sie aber über adäquate Einrichtungen und geben entsprechende Kontakte weiter.