GTA

Liebe Eltern,

unsere Schule ist eine Ganztagsschule, kurz GTA. Bei Ganztagsschulen werden die Frei- und Unterrichtszeiten verschränkt und bilden eine Einheit. Weiterhin kann man sie als Kooperationsverbund von Schule und Hort bezeichnen, welche den Kindern eine Vielzahl an Lern- und Freizeitangeboten bietet. An unserer Schule finden verschiedene Projekte im Rahmen der Ganztagsangebote statt. Genaue Informationen zu unseren Angeboten, entnehmen Sie bitte dem pädagogischen Konzept des Ganztagsangebotes unserer Schule. Unten aufgelistet sehen Sie eine kleine Übersicht der Angebote des Vor- und Nachmittages. Weiterhin besteht zwischen Schule und Hort ein Kooperationsvertrag, auch diesen können Sie unter dem entsprechenden Unterpunkt einsehen.

Die Angebote des Vormittages umfassen:

• Förderungen aus dem Programm „Aufholen nach Corona“, also unterrichtsergänzende Förderung von Kleingruppen

Nachmittagsangebote durch den Hort angeboten sind:

• Schach
  • Medienwerkstatt
  • Rückenschule
  • Kinderrat
  • Schülerzeitung
  • Töpfern
  • Fußball
  • Hockey
  • Sportgruppe

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.