Gut zu wissen

Der Hort befindet sich im Gebäude der 85. Grundschule unter der Trägerschaft des Amtes für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Leipzig. Hier finden derzeit 271 Kinder im Alter von 6-11 Jahren einen Betreuungsplatz. Unser Hort kann bis zu 280 Kinder aufnehmen. In unserer Einrichtung können auch Kinder mit körperlicher und seelischer Beeinträchtigung und Entwicklungsstörungen/ -verzögerungen gebildet, erzogen und gefördert werden.

Der Hort ist in der Zeit von 6.00 Uhr bis Unterrichtsbeginn (7.30 Uhr) und nach Unterrichtsende bis 17.00 Uhr geöffnet. In der Ferienzeit wird die Betreuungszeit flexibel nach dem vorher angemeldeten Bedarf ausgerichtet, in der Regel von 7.00 – 16.00 Uhr. In den Sommerferien bleibt unsere Einrichtung wegen einer Grundreinigung des Gebäudes zwei Wochen geschlossen. Bei Bedarf kann der Hort der Friedrich-Fröbel Grundschule genutzt werden. Unser Hort bleibt ebenfalls in den Weihnachtsferien sowie nach Christi Himmelfahrt geschlossen, entsprechende Ausweichmöglichkeiten zum Besuch einer anderen Einrichtung werden rechtzeitig bekannt gegeben.